Vorstellung des Kramer Elektro-Radladers 5055e

Der Einsatz von dieselbetriebenen Fahrzeugen in Gebäuden, auf innerstädtischen Baustellen oder in Tunneln stellt eine besondere Herausforderung an die Baustellenbetreiber dar. Dank des neuen vollelektrischen Antriebs ist es mit dem Kramer 5055e ab sofort möglich, Arbeiten im Innenbereich völlig emissionsfrei auszuführen. Anwender und Umwelt werden durch die Emissionsfreiheit und den äußerst geringen Geräuschpegel geschont.

Der Kramer 5055e Elektro-Radlader im Einsatz



Ökologische Vorteile

  • Geringerer CO2-Fußabdruck
  • Keine Feinstaubbelastung für Anwender und Umwelt
  • Schonung von Ressourcen

Niedrige Lärmemission

  • Ideal für lärmsensible Bereiche wie Innenstädte, Friedhofspflege, Hotelanlagen, Parks und Naherholungsgebiete
  • Perfekt geeignet für den Winterdienst (z. B. Hotellerie und Kommunaler Einsatz)
  • Weniger Lärmbelästigung für (Neu-)Baugebiete

    Keinerlei Abgasemission

    • Problemloses Arbeiten in Innenbereichen
    • Arbeiten in Tunneln ohne teure Abluftanlagen möglich
    • Keine Beeinträchtigung der Luftqualität bei innerstädtischen Anwendungen durch völlige Emissionsfreiheit
    • Keinerlei Emissionsbelastung von Zoologischen Gärten oder Parkanlagen

      Wirtschaftliche Vorteile

      • Zukunftsorientierte Technik
      • Geringe Wartungskosten
      • Vollwertiger Radlader mit neuer Antriebstechnik
      • Durch den Preisvorteil von Strom gegenüber Diesel werden Kosten gespart
      • Amortisation der Mehrkosten nach etwa 2000 Betriebsstunden
      • Bis zu 5 Stunden Laufzeit bei vollständig geladenem Akku