Time for clean air!, News

News

    Die neuen Kramer zero emission Fahrzeuge kommen!
 

Time for clean air - Kramer zero emission

Innovation und Nachhaltigkeit sind zentrale Werte und treibende Faktoren für die stetige Entwicklung neuer Maschinen bei Kramer. In diesem Zusammenhang gilt es schon lange nach alternativen Energieformen und Antriebstechniken zu suchen, um nachhaltige, umweltfreundliche aber gleichzeitig leistungsstarke Maschinen zu entwickeln.

Das Thema Elektromobilität spielt in der Baubranche schon lange eine grosse Rolle. Elektrische Baumaschinen sind auf vielen Baustellen keine Seltenheit mehr, meist jedoch kabelgebunden.

Kramer hat es sich zur Aufgabe gemacht in erster Linie ressourcenschonende, mobile und kompakte Baumaschinen zu entwickeln.

Ziel war und ist es, die elektrobetriebenen Fahrzeuge mit dem gleichen Leistungsspektrum wie die Dieselfahrzeuge auszustatten. Diese Entwicklungsbestrebungen werden mit dem vollelektrisch betriebenen Radlader 5065e und dem Teleskoplader 1445e absolut erfüllt. 

Batterie laden

Wie lange dauert es bis die Batterie geladen wird?

Innerhalb von 3 Stunden ist der Akku bis zu 80% geladen*. Dies gilt für den Teleskoplader 1445e sowie für den 5065e.

Laufzeit

Wie lange kann ich mit voll geladenem Akku arbeiten?

Die Laufzeit für die zero emissoin Modell 1445e und 5065e beträgt bis zu 4 Stunden ohne Zwischenladung! *

Entdecken Sie den Kramer Elektro-Radlader 5065e

Entdecken Sie den Kramer Elektro-Teleskoplader 1445e

 

*Die Daten hängen von Maschinenausrüstung, Anwendung und Umweltfaktoren ab