Der brandneue Yanmar SV 100-1
Der eine und einzige 10-Tonnen Midibagger mit Kurzheck-Überstand - damit arbeiten Sie auf Baustellen wo andere Hersteller schon mit 8-Tonnen Baggern Platzprobleme haben.


Wirkt nicht nur gross und stark, er ist es auch! Yanmar SV 100-1

 Galerie

Zunächst wurde das Einsatzgewicht der Maschine um fast 400 kg auf 9,625 kg erhöht, um seine Tragkraft und Stabilität erheblich zu steigern. Der SV100-1 ist in der Lage, 4,7 Tonnen 3 m über die Frontseite und 3 Tonnen über die Seite zu heben, wodurch Werkzeuge mit grösserer Kapazität verwendet werden können und eine grössere Rentabilität erreicht wird.

Desweiteren ist der SV100-1 mit einem neuen Motor ausgestattet, der EPA STAGE III Standards entspricht. Er umfasst ein EGR-System als auch die Funktionen "Auto-Idle" (Automatische Drehzahlreduzierung) und "Eco". Wird die Auto-Idle-Funktion aktiviert, wird die Motordrehzahl automatisch auf ein Minimum reduziert, wenn die Hebel 4 Sekunden lang nicht betätigt werden, und sofort wiederhergestellt, sobald die Hebel wieder bewegt werden. Der Eco-Modus kann gleichzeitig aktiviert werden und leitet eine Verringerung der Motordrehzahl ein, während dieselbe Leistung aufrechterhalten wird, um in optimalen Bedingungen zu arbeiten.
Die Kombination aus diesem neuen Motor und dem VIPPS-Hydrauliksystem von Yanmar wirkt sich in beträchtlichem Masse auf den Verbrauch, aber auch auf die Leistung aus.

Ein weiteres Augenmerk während der Entwicklung des SV100-1 lag auf der Verbesserung des Bedienkomforts. Die Kabine wurde erheblich vergrössert: Die Fahrer geniessen 40 % mehr Platz innerhalb der Kabine, deren Innenbreite um 170 mm erweitert wurde, und einen um 30 % grösseren Fussbereich. Die Fahrhebel sind mit grossen ergonomischen Pedalen ausgestattet. Der Sitz mit pneumatischer Federung kann entweder allein oder zusammen mit den Bedienhebeln angepasst werden. Darüber hinaus wurde der Geräuschpegel erheblich reduziert.

Schliesslich lässt die exklusive hydraulische Schnellkupplung von Yanmar dem Benutzer mehr Freiheit bezüglich der Wahl eines Schaufellieferanten, da sie sich hervorragend an alle Arten von Schaufeln anpasst. Alle diese Eigenschaften des neuen SV100-1 garantieren ihm dieselbe Erfolgsgeschichte wie seinem Vorgänger.

- Yanmar Produktseite


Freie Stellen:

Ausstellungen: